Hafen von Burg auf Fehmarn

Wassersportausrüstung auf Fehmarn leihen: Alle Verleiher finden

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über alle aktuellen Vermieter von Fahrrädern auf Fehmarn, inklusive der Kontaktinformationen. Zusätzlich findest du noch andere interessante oder relevante Informationen zum Fahrradverleih auf Fehmarn.

Bei Fragen, Beschwerden oder wenn du Wassersportausrüstung mieten möchtest, möchten wir dich bitten, die Vermieter der Ausrüstung selbst zu kontaktieren.

 

FAQ zu Kite-Surfing, Windsurfen, Wing Foil und SUP

Hier findest du einige der Fragen, die am häufigsten zum Wassersport auf Fehmarn gestellt werden.

Wo kann ich auf Fehmarn Surfen, Kiten und SUPen?
Es gibt dutzende Surf Spots auf Fehmarn, die du besuchen und nutzen kannst. Jeder Spot hat seine Besonderheiten, daher sind einige besser und einige schlechter für Anfänger geeignet. Welcher Surfspot am besten für dich ist, hängt von deiner Erfahrung, Ausrüstung und den Wetterverhältnissen zusammen.
Wo kann ich Kiten, Windsurfen, Wing Foil oder SUP lernen?
Die meisten Anbieter, die oben aufgelistet sind, bieten auch Kurse für die jeweilige Wassersportarten auch Kurse an. Häufig gibt es verschiedene Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für jedes Fähigkeitslevel.
Muss ich meine eigene Kite-, Windsurf-, Wing Foil oder SUP-Ausrüstung leihen, wenn ich einen Kurs belege?
Nein, die Anbieter werden dir für die Dauer des Kurses die nötige Ausrüstung bereitstellen.
Gibt es geplante SUP Touren und Ausflüge, die ich buchen kann?
Ja, gibt es. Viele der Anbieter bieten auch Touren und Ausflüge an, die du buchen kannst, um dir Fehmarn vom Meer aus anzuschauen.

 

Kiter die mit gemieteter Wassersportausrüstung kiten

 

Verleiher für Kite-Ausrüstung auf Fehmarn

Folgend findest du eine Auflistung der verschiedenen Verleiher für Kites, Kiteboards und andere Ausrüstung. Teilweise bieten die Anbieter auch andere Ausrüstung wie z. B. fürs Windsurfen an.

Kite-Ausrüstung leihen beim Surfshop Fehmarn in Landkirchen

Seit 30 Jahren gibt es den Surfshop in Landkirchen auf Fehmarn schon. Dort bekommst du für einen guten Preis Material zum Kiten, Windsurfen und fürs SUP.

 

Website: https://www.surfshopfehmarn.de/kite/kite-verleih/

Adresse: Hauptstrasse 44, 23769 Fehmarn OT Landkirchen

 

Kitemonkey der Kiteverleih in Fehmarnsund

Bei Kitemonkey in Fehmarnsund kannst du dein Kitematerial und SUPs ausleihen und auch betreutes Kiten in buchen, wenn du mehr Unterstützung möchtest.

 

Website: https://kitemonkey.de/materialmiete-fehmarn/

Adresse: Fehmarnsund 70, 23769 Fehmarn

 

Windsport Fehmarn, der Surfshop, bei dem du testen kannst

Windsport Fehmarn ist ein großer Surfshop direkt in Burg auf Fehmarn. Dort kannst du vor dem Kauf Ausrüstung zum Kiten, SUPen, Wingfoilen und Windsurfen ausleihen, um sie zu testen, bevor du zuschlägst.

 

Website: https://windsport.de/testcenter-und-verleih-auf-fehmarn

Adresse: Gertrudenthaler Str. 1, 23769 Fehmarn

 

Kite Material bei der Wassersportschule Charchulla in Burgtiefe mieten

In der Wassersportschule der berühmten Charchulla Zwillinge werden schon seit 1975 professionell Wassersportler in Burgtiefe ausgebildet. Hier bekommst du außer Kites und Boards auch Windsurf Material und SUPs.

 

Website: https://wassersport-charchulla.de/kiten-verleih-betreutes-kiten/

Adresse: Am Yachthafen 2, 23769 Fehmarn

 

Bei Boardflash in Lemkenhafen auf Fehmarn Kites, Boards & Neoprenanzüge leihen

Bei Boardflash kannst du Material zum Windsurfen sowie Kites zwischen 5 und 15 qm, Boards und Neoprenanzüge für deine Ausflüge auf die Ostsee mieten.

 

Website: https://boardflash.de/home/

Adresse: Am Seglerhafen 2, 23769 Fehmarn

 

KiteBoarding Fehmarn in Gold verleiht Kitematerial

Kiteboarding Fehmarn in Gold hat eine große Auswahl an Ausrüstung in allen Größen, die du dir vor Ort mieten kannst, wenn du “VDWS Level 5” nachweisen kannst.

 

Website: https://www.kiteboardingfehmarn.de/

Adresse: Gold 1a, 23769 Fehmarn

 

Windsurfer auf der Ostsee auf Fehmarn

 

Windsurf-Verleiher auf Fehmarn: Hier findest du die Surfbretter

Hier findest die Übersicht von Verleihen, die dir Material zum Windsurfen verleihen. Auch hier bekommst du teilweise weitere Ausrüstung wie SUPs für Strand Up Paddling und mehr.

 

Windsurfing Wulfen verleiht Windsurfmaterial und SUPs

Bei Windsurfing Wulfen kannst du am Campingplatz Windsurfmaterial und Ausrüstung für Stand Up Paddler bekommen.

 

Website: https://www.windsurfing-wulfen.de/vermietung.html

Adresse: Wulfener-Hals-Weg 100, 23769 Fehmarn

 

Bei Windsurfing Fehmarn in Orth, kannst du Windsurfmaterial mieten

Bei Windsurfing Fehmarn in Orth bekommst du Material zum Windsurfen. Als Einsteiger, Aufsteiger und Fortgeschrittener bis zur Könnensstufe 4 bis 5 bekommst du die Ausrüstung, die du brauchst.

 

Website: https://windsurfing-fehmarn.de/

Adresse: Am Hafen 2, 23769 Fehmarn

 

Beim Surfspot in Lemkenhafen kannst du Windsurf-Ausrüstung in Lemkenhafen leihen

Der Surfsport in Lemkenhafen bietet dir unter anderem Windsurf Ausrüstung von TABOU und Sailloft zum Ausleihen an, ansonsten gibt es auch SUPs und sogar Tretboote.

 

Website: https://surfspot-fehmarn.de/

Adresse: Königstraße 10, 23769 Fehmarn

 

Ausrüstung zum Windsurfen, SUP und Kajak fahren bei Cat-Sailing in Meeschendorf mieten

In Meeschendorf kannst du auch Ausrüstung bei Cat-Sailing Südstrand ausleihen. Außer dem Surfboards, Riggs und Neoprenanzügen bekommst du dort auch SUPs und sogar Kajaks.

 

Website: http://www.cat-sailing-suedstrand.de/windsurfen.html

Adresse: Camping-Südstrand, 23769 Fehmarn

 

Junge auf einem SUP Board mit SUP Paddel auf der Ostsee bei Fehmarn

 

SUP Boards und andere Ausrüstung fürs Stand Up Paddling leihen

Die folgenden Anbieter geben dir hauptsächlich Ausrüstung fürs Stand Up Paddling heraus. Teilweise kannst du bei ihnen aber auch Surfboards oder Tretboote bekommen.

 

SUP Verleih am Südstrand bei Wasserspaß Fehmarn

Bei Wasserspaß Fehmarn kannst du dir direkt am Südstrand SUPs leihen, um dein spaßiges Ganzkörpertraining auf der Ostsee zu genießen und dir die Zeit zu vertreiben. Tretboote mieten kannst du dort übrigens auch.

 

Website: https://www.wasserspassfehmarn.de/stand-up-paddling/

Adresse: Zur Strandpromenade 6, 23769 Fehmarn

 

SUP Verleih in Katharinenhof bei den Kitebros

Bei den Kitebros kannst du nicht nur Kite-Kurse machen, sondern dir auch SUPs ausleihen, mit denen du ganz entspannt deine Zeit auf dem Meer genießen kannst, selbst wenn es keinen Wind gibt.

 

Website: https://www.kitebro.de/

Adresse: Katharinenhof Campingplatz, 23769 Fehmarn

 

SUP Verleih auf dem Inselhof in Westermarkelsdorf

Beim Inselhofe in Westermarkelsdorf im Nordwesten von Fehmarn kannst du mit SUP Board und Paddel die Ostsee erobern. Vor Ort bekommst du alles, was du dafür brauchst.

 

Website: https://www.inselhof-fehmarn.de/sup-verleih

Adresse: Westermarkelsdorf Nr. 2, 23769 Fehmarn

 

SUP leihen beim ahoi Camp in Altenteil auf Fehmarn

Durch das flache Wasser am Surf- und Kitespot Altenteil ist der Ort perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene, die auch ohne Wind auf die Ostsee wollen. Vor allem ein Ausflug am Abend kann sich lohnen, um den Sonnenuntergang vom Wasser aus zu genießen.

 

Website: https://ahoi-camp-fehmarn.de/stand-up-paddling/

Adresse: Altenteil 21, 23769 Fehmarn

 

Bei Surf and Fashion in Burg SUPs und Surfboards mieten

Direkt in Burg, in der Nähe des Parkplatz “Gerro”, findest du Surf and Fashion. Dort kannst du dir die verschiedensten SUP Boards und Paddel, sowie Surfbretter leihen. Die Ausrüstung kannst du dann einfach ins Auto verfrachten und an jeden Strand auf Fehmarn mitnehmen.

 

Website: https://www.surfandfashion.net/sup/

Adresse: Osterstraße 17, 23769 Fehmarn

 

SUP Verleih SUP54 in Fehmarnsund

Genaugenommen findet der Verleih der SUPs von SUP54 bei Kitemonkey statt, die wir weiter oben schon verlinkt haben. Da SUP54 trotzdem ihre eigene Station, sowie Kurse und Touren anbietet, wollten wir sie hier trotzdem mit aufführen.

 

Website: https://www.sup54.de/sup-schule-und-verleih-fehmarn-camping-miramar/

Adresse: Fehmarnsund, 23769 Fehmarn

 

Person beim Wing Foiling auf Fehmarn

 

Hier kannst du Wing Foil Ausrüstung auf Fehmarn leihen

Aktuell gibt es auf Fehmarn leider niemanden, der Wing Foil Ausrüstung vermietet oder verleiht. In Kombination mit Kursen ist es trotzdem möglich Wingfoilen zu lernen und zu genießen. Ansonsten kannst du im Surfshop Fehmarn Wingfoil Ausrüstung testen und kaufen, wenn du die nötigen Qualifikationen hast.

 

Wassersport-Ausrüstung beim Surf-Festival Fehmarn testen

Jedes Jahr im Mai findet auf Fehmarn europas größte Windsurf-Outdoor-Messe statt. Hier kannst du nicht nur ausgesprochen viel gute Laune, Musik und ein spannendes Rahmenprogramm genießen, sondern auch das neuste Windsurf-SUP-Foil-Wing-Equipment kostenlos testen. Die Anmeldung funktioniert online oder vor Ort und es gibt nur wenige Voraussetzungen, die zu erfüllen sind. Mehr Informationen findest du auf der Seite des Surf Festival Fehmarn.

 

 

Du willst eine Ferienunterkunft für Surfer und Kiter mieten?

Bei uns findest du eine große Auswahl verschiedener Ferienunterkünfte. Wenn du mit Wassersportkursen beginnst und keine eigene Ausrüstung dabeihast, die trocknen muss oder zum Surf-Festival willst, kannst du dir unsere Ferienwohnungen am Südstrand anschauen. Ansonsten sind die folgenden Ferienunterkünfte ideal für dich, weil du dort deine Ausrüstung ausbreiten und trocknen kannst:

 

Inselblume 82 Inselblume 27
Inselblume 70 Inselblume 22
Inselblume 57 Inselblume 05
Inselblume 28

 

Möchtest du auchStrandkörbe, Fahrräder oder Boote mieten? Dann haben wir noch weitere hilfreiche Artikel für dich erstellt.